Steckbrief

Name: Nicole König

Alter: 40

Kinder: keine

Haustiere: keine

Lieblingsort: mein Haus, da ich mich dort zurückziehen kann

Lieblingsfarbe: Türkis

Lieblingsessen: da bin ich wie Garfield – Lasagne

 

Welches Lied bringt dich in Weihnachtsstimmung?

Winter Wonderland ist eines meiner Stimmungslieder was gute Laune macht aber ich bin da nicht wählerisch und könnte noch mindestens zwanzig weitere Songs aufzählen.

Musstest du als Kind auf der Blockflöte ein Weihnachtslied spielen? Wenn ja, welches?

Äh … was ist das denn für eine Frage?
Ja, ok ich gebe es zu. „Alle Jahre wieder“ war eines davon.

Wann wurde deine Illusion des Weihnachtsmanns zerstört?

Ehrlicherweise glaube ich bis heute daran 🙂
Das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen.

Was ist für dich das Schönste an der Vorweihnachtszeit?

Die vielen Lichter, die Gerüche, die Weihnachtsmärkte, das Plätzchen backen, die Stimmung….

Was darf zu Weihnachten bei dir nicht fehlen?

Traditionen! Ich stehe auf gleiche Abläufe, das gibt mir ein heimeliges Gefühl.

Wer ist bei euch für den Weihnachtsbaum zuständig?

Das ist klar Männersache!

Was wird es dieses Jahr zu Essen geben?

Wenn ich das wüsste. Da sind wir uns noch nicht ganz einig. In Hessen gab es immer Kartoffelsalat und Würstchen aber dagegen hat sich mein Mann ausgesprochen.

Wie sieht der Heilig Abend im Hause König aus?

Gemütlich und mit viel Familie. Wir bereiten das Essen vor, gehen gemeinsam in die Kirche und dann gibt es natürlich auch Geschenke. Ich freue mich bereits jetzt wieder darauf.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.