Steckbrief

eva-mariaName: Eva Maria Klima

Alter: ehrlich? 34

Kinder: zwei

Haustiere: einen schweizer Schäferhund namens Fina-Naless

Lieblingsort: Mein Zuhause

Lieblingsfarbe: ändert sich ständig

Lieblingsessen: hängt vom Tag ab

Welches Lied bringt dich in Weihnachtsstimmung?

Let it Snow

Musstest du als Kind auf der Blockflöte ein Weihnachtslied spielen? Wenn ja, welches?

Auf der Blockflöte nie. Aber auf der Geige, dem Klavier und der Querflöte. Welche Lieder es waren, weiß ich jetzt nicht mehr. Stille Nacht, heilige Nacht, gehörte aber garantiert dazu.

Wann wurde deine Illusion des Weihnachtsmanns zerstört?

Ich habe nie an den Weihnachtsmann geglaubt. Bei uns kommt das Christkind. Ich glaube, ich war fünf oder sechs, als mir meine besten Freunde gesagt haben, dass der Papa und die Mama das Christkind sind.

Was ist für dich das Schönste an der Vorweihnachtszeit?

Der Christkindelmarkt. Ich liebe es, mit meinen Kindern dorthin zugehen, Glühwein zu trinken und Ofenkartoffel, Gertelsuppe oder Niegelen zu essen. (Auch wenn ich nicht weiß, was das ist, es klingt lecker)

Was darf zu Weihnachten bei dir nicht fehlen?

Meine Familie.

Wer ist bei euch für den Weihnachtsbaum zuständig?

Opa und Oma

Was wird es dieses Jahr zu Essen geben?

Dasselbe wie jedes Jahr. Kunstvoll verzierte Brote meiner Mutter. (Die sind bestimmt lecker)

Wie sieht der Heilig Abend im Hause Klima aus?

Es beginnt vor dem Weihnachtsbaum und endet ausgelassen nach einem Festessen bei Keksen und Wein.

 

Mehr zu Eva Maria erfahrt ihr bei Facebook oder auf ihrer Homepage.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.