Über mich

Sicher stellt sich dem einen oder anderen die Frage wer ich bin. Nun gut, dann werde ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern… 😉

 

Profilbild FB neuIch bin ein sogenanntes Kind der 80er Jahre und lebe in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts. Zu meinem Haushalt gehört eine mittlerweile 7 jährige Hündin, der ich eine bessere Zukunft als in ihrem Heimatland geschenkt habe. Zusammen machen wir die Gegend unsicher oder fahren in den Urlaub. Wenn es zu warm ist, dann darf sie Ferien von Frauchen machen, denn trotz Klimaanlage ist es für ein Tier noch zu warm.

Die Liebe zu Büchern begann bereits während der Schulzeit, auch wenn Klassiker von Goethe, Schiller und Shakespeare nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählte. Ich las zu der Zeit viele Bücher von Erich Kästner oder Astrid Lindgren. Wenn meine Nase nicht in Büchern steckte, dann stand ich auf dem Fußballplatz. Dann kam die Frage auf, was ich beruflich machen möchte. Nach langen Überlegungen habe ich mich für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschieden. Steuern müssen schließlich immer gezahlt werden.

Nachdem ich im Beruf Fuß gefasst hatte, fand ich auch wieder Zeit zum Lesen. Egal wo ich war, ein Buch war immer mit dabei. Dank der sozialen Medien, konnte ich mich auch als Test- oder Betaleserin einbringen. Dies ist nun schon über 2 Jahre her. Die Treffen mit verschiedenen Autoren bei Messen in Leipzig und Frankfurt habe ich immer sehr genossen und genieße sie auch heute noch.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich einer der Partner von Bookweyers bin? Nicht? Dann hab ich das an der Stelle nachgeholt.

Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in mein Privatleben und wie diese Homepage entstand bekommen.